Assuntos do Blog

28.5.12

Beschreibung von Gegenständen

Ich kann nicht ohne meinen Hausschlüssel ausgehen. Selbst wenn ich mit meiner Frau ausgehe, und sie ihren einzigen Hausschüssel nimmt, muss ich ebenfalls meine Schlüssel mitbringen.


Normalweise behalte ich sie in meiner rechten Hosentasche, das ist schon ein Brauch. Damit fühle ich mich in Sicherheit, ich kann immer wieder in mein Haus hereinkommen. Sie schützen mein Haus und damit meine Intimität.


Schlüssel haben ein merkwürdige Bedeutung. Sie öffnen Türen, sie verraten Geheiminisse, aber sie schliessen auch Schubladen.

Man sagt, dass die Freundschaft mit sieben Schlüsseln tief im Herzen aufbewahrt sein muss.

Schlüssel geben uns die Möglichkeit, neue Wege zu bahnen. Sie öffnen unsere Mentalität, unser Herz und befreien unsere Seele.

Sie bewaren unsere liebsten Gegenstände auf.


Nenhum comentário: